Alumni-Arbeit
 Das Portal
Referenzen
Über Uns
Das Portal: Nutzen I Alumni-Sicht I Admin-Sicht I Funktionen I Service/Kosten

Funktionen

Funktionell kann zwischen Alumni und den Alumni-Beauftragten unterschieden werden.

Für Alumni ist die Bedienung intuitiv. Auf der freundlichen Startseite wird man mit den neuesten Meldungen empfangen. Es kann Umfragen oder Anmeldungen geben. In "Mein Profil" kann das Mitglied sein Datenblatt aktuell halten, sich für Newsletter eintragen oder seine Freundesliste bearbeiten. Über "Post" kann er Mails einsehen und beantworten, die über das System verwaltet werden. Die Mitglieder-Suche ermöglicht das gezielte Suchen und Finden von Bekannten, örtlich-nahen Alumni oder Experten für Fachgebiete. Auch Stellenanzeigen kann jedes Alumni selber einstellen. Das Materialarchiv dient der Verteilung von Unterlagen. In den Foren kann diskutiert werden. Gruppenbildung und Organisation ist möglich, wobei Alumni zu Gruppenorganisatoren werden können. Die Foto-Galerie ermöglicht das Stöbern in Bildern vergangener Veranstaltungen. Eine detaillierte Liste der Funktionen ist als PDF hier abrufbar: Feature-Liste als PDF.

Für die Alumni-Beauftragten gibt es viele zusätzliche Funktionen, wo es z. B. um die Verwaltung von Lokalgruppen, Nutzern, Mitgliedsbeiträgen, Anmeldungen, Sponsoren oder Umfragen geht.

Technik: Das AlumNex wird vermietet. Es arbeitet auf Adobe-ColdFusion-MX-Servern mit relationalen Datenmodellen in einem Hochleistungs-Rechenzentrum mit 100 MBit-Anbindung und 98% Verfügbarkeits-SLA. Letztlich ist aber nur wichtig: Sie und Ihre Alumni benötigen nur einen Browser und können immer und überall Alumni-Arbeit betreiben!

Klick zum vergroessern
Screenshot der Startseite
 
Home I Kontakt I Impressum